Aktuell

2021

Information zur JHV und Wahl des Vorstands:

Nachdem das AG Flensburg eine Wahlwiederholung verfügt hat, wurden bei einer Mitgliederversammlung am 06.11.21 der bereits gewählte Vorstand erneut im Amt bestätigt. Erfreulich ist auch, dass sich am Horizont ganz konkret der Wiedereinstieg in die Jugendarbeit abzeichnet. Unsere neue Jugendwartin Irene Siewertsen und Neumitglied Rollo Vogler-Wander haben viele Ideen und auch Beziehungen, um die Jugendarbeit in Schwung zu bringen.

 


Tief erschüttert trauen wir um

Carsten Preuß

Carsten war ein langjähriges Mitglied, das bereits in früher Jugend bei uns in der Gemeinschaft segeln gelernt und sich mit viel Sachverstand für den Verein eingesetzt hat. Wir verlieren einen guten Freund.

Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

November 2021

Moin liebe Vereinsmitglieder!

Am 28.08.2021 konnte endlich die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 stattfinden:

Der Vorstand wurde für beide Jahre entlastet. Außerdem setzt sich der neu gewählte Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vors. Daniela Fritzsche
2. Vors. Heinz Dienst
3. Die Kasse wird nach wie vor kommissarisch vorm Vorstand übernommen
4. 1. Takelmeister: Jens Clauer
5. 2. Takelmeister: Andreas Bulgrin
6. Schriftwartin: Henriette Kipping
7. Jugendwartin: Irene Siewertsen
Der Posten des Sportwarts/in bleibt unbesetzt.

Wir werden weiter berichten,

mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Am 18.09.2021 um 08:00 Uhr treffen wir uns, um unsere Brücke wieder abzubauen und wintergerecht zu verstauen.
Die Takelmeister bitten um verbindliche Anmeldungen!


EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung

am Samstag, den 28.08.2021 um 11:00 Uhr im Fischerkrog, Fischerstr. 23, 24972 Steinberg

 


Mai

Am Pfingstsonntag, den 23.Mai 2021 um 11:00 Uhr wurde die Saison ´21 mit unserer traditionellen Flaggenhissung ein geläutet.



Unser Seglergemeinschaft hat am 01.05.2021 zur Freude vieler, den Bootssteg wieder aufgebaut.

 

Natürlich ging nichts ohne unser Ehrmitglied Bruno Ernst, mit seinem 82 Jahren war er immer noch tatkräftig dabei und sorgt dafür das unserer Bootssteg wie gewohnt perfekt aufgebaut wurde.

 


Die aktuelle Planung sieht vor, am Samstag, d. 10. April um 10 Uhr unseren Ponton ins Wasser zu bringen, in Verbindung mit den Vorbereitungen zum eventuellen Brückenaufbau 1 Woche später (hier müssen wir die Entwicklung der Corona-Maßnahmen weiter abwarten; dies gilt ebenso für die Planung der Jahreshauptversammlung, welche auf Grund der Maßnahmen wohl eher gegen Mitte / Ende des Jahres stattfinden kann).

wir hoffen, ihr habt das Auf und Ab in der Pandemie bis heute auch gut überstanden.

Bei Fragen meldet euch gerne!

Liebe Grüße   

Peter und Christian

 

Aktuell Archiv