Sturmschaden 08.01.2005

Das Sturmtief „Erwin“ hat unsere Kajüte und einige Boote stark beschädigt. Am Nachmittag als der Sturm sein Höhepunkt ereicht hatte, wurde eine alte Weide entwurzelt und stürzte auf die Kajüte.

Einige große Äste durchschlugen das Dach des Vereinsgebäudes.

Für den schwierigsten Teil der Schadensbegrenzung wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinbergkirche gerufen. Mit aller Vorsicht wurde unter Leitung von Hans-Peter Bruhn der Stamm der Weide von der Kajüte entfernt.

 

Am 09.01.2005 wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Nur dank des großen Einsatzes einiger Vereinsmitglieder und der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergkiche konnte die Schadensbegrenzung so schnell und sicher durchgeführt werden

Viel Dank an:Sven, Bert, Jan-Peter, Klaus, Lena, Martina, Thomas, Bruno, Dietrich, Erika, Carola und den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergkirche!

© Klaus Braubach 2005